So kommen wir zusammen…

Nach einem ersten Treffen mit Zeit zum Kennenlernen, treffen wir uns erneut, damit ich Näheres zu euch, eurer Liebesgeschichte und euren Vorstellungen für die Trauzeremonie erfahren kann. Basierend drauf schreibe ich euren individuellen Trautext.
Einige Wochen vor eurem Ja-Wort besprechen wir den gesamten Ablauf mit Liedern und Ritualen, für den ich euch Vorschläge und Anregungen geben werde.
Anschließend ist er da: Euer großer Moment des Ja-Wortes!

Auf diese Art arbeite ich…

Zu unserem zweiten Treffen bitte ich euch, ein Foto von euch mitzubringen. Dieses Foto wird mich ab diesem Moment immer dann begleiten, wenn ich über euren Trautext nachdenke und an diesem schreibe. Ihr steht dann direkt vor mir und ich kann die Menschen betrachten über die und für die ich schreibe. Jede Lebens-und Liebesgeschichte ist einzigartig und daher sehr wertvoll. Ihr berührt mit euren Worten, Gesten und Erzählungen während unserer Treffen mein Herz. Und mit diesem Herz schreibe ich auch euren Text für die Trauzeremonie. Ihr Zwei und eure Liebe seid meine Inspiration!
Meister Eckhart hat einmal gesagt: „Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.“
Mit dieser euch zugeneigten Haltung verfasse ich euren Trautext, ersinne eure persönlichen Rituale und mache mir Gedanken für den gesamten Ablauf eurer Trauzeremonie. Ich bin davon überzeugt, dass es spürbar ist, wenn wir Menschen die Dinge mit Liebe machen. Und es geht ja schließlich um die Liebe. Um EURE!

Heiraten im Ausland…

Vielleicht möchtet ihr eure Trauung vor einer romantischen Kapelle mit Blick auf den Lago Maggiore erleben? Oder am Rande eines blühenden Lavendelfeldes in der Provence? Eventuell schlägt euer Herz für einen in einem zauberhaften historischen Palazzo in der Toskana?
Ich traue euch auch gerne im Ausland. Je nachdem, wo ihr euren großen Liebesmoment erleben möchtet, reise ich mit Freude mit!
Speziell für Frankreich und Italien helfe ich euch gerne bei der Suche nach einer tollen Location für eure Trauung und die Unterkunft für die Hochzeitsgesellschaft!